Sportfachbücher

Sportfachzeitschriften

Projekte

 

 
Prof. Dr. Jörg Königstorfer (Hrsg.)
Innovationsökonomie und -management im Sport

Innovationen sind Treiber des Wirtschaftswachstums. Immer mehr Studierende werden während ihres Studiums der Sportökonomie und des Sportmanagements bzw. danach als Unternehmer aktiv. Die 22. Jahrestagung des Arbeitskreis Sportökonomie e.V. fand unter dem Leitthema "Innovationsökonomie und -management im Sport" statt. Welchen Beitrag liefern die Disziplinen zur Erforschung der Frage, unter welchen Umständen und wie Innovationen zu wirtschaftlichem oder sportlichem Erfolg führen? Die in diesem Herausgeberband vorgestellten Arbeiten liefern einige Antworten auf diese Frage.
Drei Themenblöcke, mit denen sich Forschung und Praxis in Sportökonomie und Sportmanagement aktuell beschäftigen, sind zentraler Bestandteil des Bandes: (1) die Verankerung von relevanten Studiengängen an Hochschulen und die damit verbundene Kompetenzvermittlung, (2) die Bedeutung des Spitzensports (hier wird dem Fußballsport besondere Bedeutung zugesprochen) sowie (3) das Vereins- und Verbandsmanagement im Sport.

2019. Format DIN A5, 248 Seiten
€ 29.90 ISBN 978-3-7780-8381-9




Katalog-Download

Gesamtkatalog 2019/2020 Sportfachbücher 2018/2019 
Bücher für den Grundschulsport 2018/2019 Bücher für den Sportunterricht 2018/2019