Sportfachbücher

Sportfachzeitschriften



 

FAQ

Fragen zum Bestellablauf
  • Wie schnell wird meine Bestellung ausgeliefert?
    Wir liefern täglich montags bis freitags aus. Im Regelfall trifft die Lieferung innerhalb Deutschlands ca. zwei bis drei Werktage nach Bestellung bei Ihnen ein.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Für Bücher und Zeitschriften gilt: Sie können die Rechnung entweder nach Erhalt der Ware selbst überweisen oder wir ziehen den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein. Bei Buch-Neukunden aus dem Ausland müssen wir leider um Vorkasse bitten. Sie erhalten eine Proforma-Rechnung zugeschickt. Für E-Books gilt: Eine Zahlung bei unserem Partner mediaTresor ist nur per Sofortüberweisung, PayPal oder Vorkasse möglich.
  • Muss ich Versandkosten zahlen?
    Für Bestellungen, deren Wert unter 20 Euro liegt, berechnen wir 2 Euro Versandkostenanteil. Bei Bestellungen über 20 Euro versenden wir versandkostenfrei. Für Bestellungen von Wiederverkäufern (Buchhändler) gelten andere Regelungen. Hier werden die Versandkosten abhängig vom Gewicht berechnet.
  • Bekomme ich als Referendar Rabatt?
    Bitte richten Sie Ihre Anfrage direkt an unseren Vertrieb. Sie erreichen uns folgendermaßen:
    07181/402-125 (Montag-Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie Montag-Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr). Gerne können Sie auch eine E-Mail vertrieb@hofmann-verlag.de senden.
  • Bekomme ich als Lehrer / Dozent / Fachleiter Rabatt?
    Es ist leider nicht möglich Frei- oder Vorstellungsexemplare für Lehrer, Dozenten bzw. Fachleiter eines Seminars kostenfrei abzugeben. Da unsere Sportfachbücher in der Regel nicht als Klassensatz bestellt werden, müssten wir sonst den größten Teil unserer Produktion verbilligt oder kostenlos abgeben.
    Wir können Ihnen jedoch anbieten, das Buch für 6 Wochen zur Verfügung zu stellen. Folgt eine Bestellung für Ihr Seminar in Höhe von mindestens 10 Exemplaren, dürfen Sie das Buch als Dozentenfreistück behalten. Falls Sie den Titel nicht in Klassenstärke von mindestens10 Exemplaren nachbestellen, bitten wir Sie, das Buch nach 6 Wochen wieder zurückzusenden. Andernfalls berechnen wir Ihnen den Titel zum Ladenpreis.
  • Das bestellte Buch gefällt mir nicht. Kann ich es zurücksenden?
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem Stuttgarter Verlagskontor SVK GmbH (Stuttgarter Verlagskontor SVK GmbH, Rotebühlstraße 77, 70178 Stuttgart, Telefon: 0711 / 66 72 14 26, Telefax: 0711 / 66 72 19 74, E-Mail: hofmann@svk.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Genauere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der oberen Menüleiste.
  • Bei meiner Bestellung liegt ein Packfehler vor!
    Es kann es immer mal vorkommen, dass ein Fehler passiert - dafür bitten wir um Entschuldigung. Bitte melden Sie sich telefonisch direkt bei unserer Verlagsauslieferung, damit gemeinsam geklärt werden kann, was zu tun ist. Sie erreichen das Stuttgarter Verlagskontor unter folgender Nummer: 0711/6672-1426.
  • Ich habe Probleme mit der Online-Bestellung!
    Wir nehmen Bestellungen gerne auch telefonisch an oder helfen Ihnen bei der Online-Bestellung weiter. Sie erreichen uns unter folgender Nummer: 07181/402-125 (Montag-Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie Montag-Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr).
Fragen zu Abonnements
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Für Bücher und Zeitschriften gilt: Sie können die Rechnung entweder nach Erhalt der Ware überweisen oder wir ziehen den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein.
  • Umzug und Nachsendeaufträge
    Die Post sendet Zeitschriften im Rahmen eines Nachsendeauftrags nicht nach. Da wir die betreffenden Ausgaben auch nicht zurückerhalten, wissen wir nicht, welche Zeitschriften nicht beim Kunden ankommen. Bitte melden Sie uns Ihre neue Adresse so schnell wie möglich, das spart Zeit und Geld für alle. Ganz wichtig ist für uns auch: Wir benötigen Ihre Kundennummer (diese finden Sie auf der Rechnung oder auf dem Adressaufkleber auf der Rückseite jedes Hefts) und Ihre alte Adresse, um Ihre Daten korrekt ändern zu können.
    Sie erreichen uns unter folgender Nummer: 07181/402-124 (Montag-Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie Montag-Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr). Gerne können Sie auch eine E-Mail an sportunterricht@hofmann-verlag.de bzw. motorik@hofmann-verlag.de senden.
  • Wann und wie kann ich mein Abo kündigen?
    Abonnements werden bei uns immer auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und jährlich berechnet, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht rechtzeitig kündigen, verlängert sich der Bezug automatisch um ein weiteres Kalenderjahr. Abbestellungen sind bis spätestens 3 Monate vor Jahresende schriftlich vorzunehmen. Es reicht, wenn Sie uns einen Brief, ein Fax oder eine E-Mail zusenden. Bitte geben Sie dabei Ihre Kundennummer (diese finden Sie auf der Rechnung oder auf dem Adressaufkleber auf der Rückseite jedes Hefts) und Ihre Adresse an.
  • Ich bin Student und möchte das Abonnement zum Vorzugspreis beziehen!
    Bitte senden Sie uns mit Ihrer Bestellung eine Bescheinigung zu, dass Sie Student bzw. Referendar sind. Sie können die Bescheinigung bei einer Online-Bestellung auf unserer Seite mit hochladen.
  • Ich möchte die Zeitschrift erst einmal testen!
    Für unsere beiden Zeitschriften sportunterricht sowie Lehrhilfen für den Sportunterricht bieten wir ein Miniabonnement an. Es beinhaltet drei Ausgaben zum Sonderpreis von insgesamt € 5,-. Wenn Sie sich gegen ein Abonnement entscheiden, teilen Sie uns das einfach schriftlich mit (es reicht auch eine E-Mail). Wenn Sie das Abonnement weiter beziehen möchten, müssen Sie nichts zu unternehmen. Sie erhalten dann nach dem Ende des Miniabonnements eine Rechnung für das restliche Kalenderjahr. Das Abonnement ist nun ein Normalabonnement und verlängert sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, wenn keine Abbestellung bis spätestens 3 Monate vor Jahresende erfolgt.
  • Prämie: Buchgutschein
    Als Dankeschön für jedes neu abgeschlossene Abonnement erhalten Sie einen Büchergutschein über 25 Euro, der für unser komplettes Buchprogramm gilt. Wenn Sie von einem anderen Kunden geworben wurden und sich bei diesem bedanken möchten, kann der Buchgutschein auch an diesen Kunden gesendet werden (er muss dazu kein Abonnent sein). In diesem Fall geben Sie bei "Bemerkungen" bitte an, an wen der Gutschein geschickt werden soll.
    Bitte beachten Sie, dass der Büchergutschein erst eingelöst werden kann, wenn die Abonnementrechnung beglichen wurde. Sie erhalten die Prämie auch dann, wenn Sie zuerst ein Miniabonnement abgeschlossen haben und dieses danach in ein Normalabonnement übergeht.
Fragen zu E-Books
  • Ich habe ein E-Book gekauft. Wie kann ich es lesen?
    Nach dem Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Key und allen anderen Informationen zu Ihrem E-Book. Sollte dies Ihr erstes E-Book für den mediaReader sein, müssen Sie diesen herunterladen und installieren. Sie finden den Link ebenfalls in der E-Mail. Nach der Installation finden Sie in der Menüleiste rechts den Punkt "Download". Geben Sie dort den Key ein und klicken Sie auf "eBooks anzeigen". Anschließend erscheint im unteren Fenster der Buchtitel. Mit einem Doppelklick starten Sie den Download. Der Ladefortschritt wird im Balken angezeigt. Das Buch wird Ihnen nun in Ihrer Bibliothek angezeigt, wird mit einem Doppelklick geöffnet und kann von nun an auch offline gelesen werden.
  • Warum kosten E-Books fast genauso viel wie die gedruckte Version?
    Die Kosten für den Druck sind bei der Herstellung eines Buches nicht der alleinige Faktor. Deshalb bieten wir unsere E-Books ca. 20% günstiger als die gedruckte Version an.
  • Welche Voraussetzungen benötige ich für die Nutzung eines E-Books?
    Geräte wie PC/Laptop (Windows-/Mac-Betriebssystem), iPad/iPhone oder Geräte mit Android-Betriebssystemen sind für die Nutzung eines E-Books geeignet. Für den Download des E-Books wird eine Internetverbindung vorausgesetzt. Nach Abschluss des Downloads können Sie das Buch auch offline lesen. Das Programm, in dem das E-Book dargestellt wird (Easy-E-Book-Reader), erhalten Sie als kostenlosen Download dazu.
  • Warum kann ich nur einzelne Seiten aus meinem E-Book ausdrucken?
    Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass Sie die jeweils aktuelle Seite ausdrucken können, um diese für Ihre persönliche Unterrichtsvorbereitung zu verwenden. Die Intention eines E-Books ist allerdings nicht, alles auszudrucken.
  • Was passiert, wenn ich ein E-Book kaufe und mein Rechner ist einige Zeit später defekt?
    Bitte bewahren Sie für solche Fälle immer Ihren Key auf. Damit können Sie das E-Book an einem anderen Rechner erneut installieren. Sollten Sie Ihren Key nicht mehr finden oder Probleme mit der Neuinstallation haben, wenden Sie sich bitte an: support@mediatresor.de
  • Ich wollte eigentlich ein Buch und habe versehentlich ein E-Book gekauft
    Wenn Sie Ihre Lizenz noch nicht aktiviert haben, können Sie die Bestellung rückgängig machen. Ansonsten ist eine Rücknahme leider nicht mehr möglich.
  • Warum kann ich das E-Book nur auf einem Rechner installieren?
    Sie haben mit dem Kauf des E-Books eine Lizenz für ein E-Book erworben. D.h. Sie können das E-Book genau wie ein Buch auch nur einmal zur gleichen Zeit lesen. Es ist aber möglich, die Lizenz auf einen anderen Rechner zu übertragen.
  • Wie kann ich das E-Book auf einen anderen Rechner übertragen?
    Sie müssen Ihre Lizenz zuerst freigeben. Bitte markieren Sie das E-Book im Bereich "Bibliothek" und klicken Sie auf "Lizenz freigeben". Jetzt ist es möglich, das E-Book mithilfe des Keys auf dem neuen Rechner im mediaReader zu importieren.

Katalog-Download

Gesamtkatalog 2015/2016 Bücher für den Sportunterricht 2015/2016 
Sportfachbücher 2015/2016 Bücher für den Grundschulsport 2015/2016