menu Logo Hofmann Verlag

searchSuche
searchThema

FAQ

Fragen zum Bestellablauf

  • help_outline Wie schnell wird meine Bestellung ausgeliefert?
    Wir liefern täglich montags bis freitags aus. Im Regelfall trifft die Lieferung innerhalb Deutschlands ca. drei Werktage nach Bestellung bei Ihnen ein.
  • help_outline Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Für Bücher und Zeitschriften gilt: Sie können die Rechnung nach Erhalt der Ware einfach selbst überweisen. Bei Buch-Neukunden mit größeren Bestellungen bzw. Neukunden aus dem Ausland müssen wir leider um Vorkasse bitten. Sie erhalten eine Proforma-Rechnung zugeschickt.
  • help_outline Muss ich Versandkosten zahlen?
    Für Bestellungen, deren Wert unter 20 Euro liegt, berechnen wir 2 Euro Versandkostenanteil. Bei Bestellungen über 20 Euro versenden wir versandkostenfrei. Für Bestellungen von Wiederverkäufern (Buchhändler) gelten andere Regelungen. Hier werden die Versandkosten abhängig vom Gewicht berechnet.
  • help_outline Bekomme ich als Referendar Rabatt?
    Bitte richten Sie Ihre Anfrage direkt an unseren Vertrieb. Sie erreichen uns folgendermaßen:
    07181/402-125 (Montag-Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie Montag-Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr). Gerne können Sie auch eine E-Mail an vertrieb@hofmann-verlag.de senden.
  • help_outline Bekomme ich als Lehrer / Dozent / Fachleiter Rabatt?
    Es ist leider nicht möglich Frei- oder Vorstellungsexemplare für Lehrer, Dozenten bzw. Fachleiter eines Seminars kostenfrei abzugeben. Da unsere Sportfachbücher in der Regel nicht als Klassensatz bestellt werden, müssten wir sonst den größten Teil unserer Produktion verbilligt oder kostenlos abgeben.
    Wir können Ihnen jedoch anbieten, das Buch für 6 Wochen zur Verfügung zu stellen. Folgt eine Bestellung für Ihr Seminar in Höhe von mindestens 10 Exemplaren, dürfen Sie das Buch als Dozentenfreistück behalten. Falls Sie den Titel nicht in Klassenstärke von mindestens10 Exemplaren nachbestellen, bitten wir Sie, das Buch nach 6 Wochen wieder zurückzusenden. Andernfalls berechnen wir Ihnen den Titel zum Ladenpreis.
  • help_outline Das bestellte Buch gefällt mir nicht. Kann ich es zurücksenden?
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem Stuttgarter Verlagskontor SVK GmbH (Stuttgarter Verlagskontor SVK GmbH, Rotebühlstraße 77, 70178 Stuttgart, Telefon: 0711 / 66 72 14 39, Telefax: 0711 / 66 72 19 74, E-Mail: hofmann@svk.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Genauere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der oberen Menüleiste.
  • help_outline Bei meiner Bestellung liegt ein Packfehler vor!
    Es kann es immer mal vorkommen, dass ein Fehler passiert - dafür bitten wir um Entschuldigung. Bitte melden Sie sich telefonisch direkt bei unserer Verlagsauslieferung, damit gemeinsam geklärt werden kann, was zu tun ist. Sie erreichen das Stuttgarter Verlagskontor unter folgender Nummer: 0711/6672-1439.
  • help_outline Ich habe Probleme mit der Online-Bestellung!
    Wir nehmen Bestellungen gerne auch telefonisch an oder helfen Ihnen bei der Online-Bestellung weiter. Sie erreichen uns unter folgender Nummer: 07181/402-125 (Montag-Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie Montag-Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr).

Fragen zu Abonnements

  • help_outline Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Für Bücher und Zeitschriften gilt: Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Rechnung.
  • help_outline Umzug und Nachsendeaufträge
    Die Post sendet Zeitschriften im Rahmen eines Nachsendeauftrags nicht nach. Da wir die betreffenden Ausgaben auch nicht zurückerhalten, wissen wir nicht, welche Zeitschriften nicht beim Kunden ankommen. Bitte melden Sie uns Ihre neue Adresse so schnell wie möglich, das spart Zeit und Geld für alle. Ganz wichtig ist für uns auch: Wir benötigen Ihre Kundennummer (diese finden Sie auf der Rechnung oder auf dem Adressaufkleber auf der Rückseite jedes Hefts) und Ihre alte Adresse, um Ihre Daten korrekt ändern zu können.
    Sie erreichen uns unter folgender Nummer: 07181/402-124 (Montag-Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie Montag-Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr). Gerne können Sie auch eine E-Mail an sportunterricht@hofmann-verlag.de senden.
  • help_outline Wann und wie kann ich mein Abo kündigen?
    Die Mindestlaufzeit eines Abonnements beträgt ein Jahr. Eine Kündigung ist unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Ohne fristgerechte Kündigung verlängert sich das Abonnement auf unbestimmte Zeit und kann dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Kündigungen müssen schriftlich (E-Mail oder Brief) oder über den Kündigungsbutton erfolgen. Bitte geben Sie dabei Ihre Kundennummer (diese finden Sie auf dem Adressaufkleber auf der Rückseite jedes Hefts) und Ihre Adresse an.
  • help_outline Ich bin Student und möchte das Abonnement zum Vorzugspreis beziehen!
    Bitte senden Sie uns mit Ihrer Bestellung eine Bescheinigung zu, dass Sie Student bzw. Referendar sind. Sie können die Bescheinigung bei einer Online-Bestellung auf unserer Seite mit hochladen.
  • help_outline Ich möchte die sportunterricht erst einmal testen!
    Für unsere Zeitschrift sportunterricht bieten wir ein kostenloses Miniabonnement an. Es beinhaltet drei Ausgaben. Das Miniabonnement endet automatisch nach Erhalt der dritten Ausgabe. Wenn Sie die Zeitschrift nicht weiter lesen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Wenn Sie die sportunterricht jedoch überzeugt hat, melden Sie sich gerne bei uns und wir richten für Sie ein günstiges Jahresabonnement für den Anschlusszeitraum ein.
  • help_outline Prämie: Buchgutschein
    Als Dankeschön für jedes neu abgeschlossene Abonnement erhalten Sie einen Büchergutschein über 25 Euro, der für unser komplettes Buchprogramm gilt. Wenn Sie von einem anderen Kunden geworben wurden und sich bei diesem bedanken möchten, kann der Buchgutschein auch an diesen Kunden gesendet werden (er muss dazu kein Abonnent sein). In diesem Fall geben Sie bei "Bemerkungen" bitte an, an wen der Gutschein geschickt werden soll.
    Bitte beachten Sie, dass der Büchergutschein erst eingelöst werden kann, wenn die Abonnementrechnung beglichen wurde. Sie erhalten die Prämie auch dann, wenn Sie zuerst ein Miniabonnement abgeschlossen haben und dieses danach in ein Normalabonnement übergeht.

Fragen zu E-Books

  • help_outline Warum kann ich gerade keine E-Books mehr kaufen?
    Leider können wir derzeit aus technischen Gründen keine E-Books mehr anbieten. Wir sind bemüht eine schnelle Lösung zu finden und arbeiten mit Hochdruck daran. In dringenden Fällen müssen wir Sie bitten auf die Print-Version auszuweichen. Wir hoffen bald wieder lieferfähig zu sein.
    Wir bitten um Verständnis!