Sportfachbücher

Sportfachzeitschriften

Projekte

 

 
Prof. Dr. Horst M. Schellhaaß (Hrsg.)
Sportveranstaltungen zwischen Liga- und Medieninteressen

Der Arbeitskreis Sportökonomie e. V. hat mit den in diesem Band versammelten Beiträgen seiner Kölner Tagung von April 2000 für die Sportverbände essentielle Fragen aus dem Bereich der medialen Verwertung von Sportveranstaltungen aufgegriffen. Nachdem die privaten Rundfunkanbieter den strategischen Wert von Spitzensportveranstaltungen in den achtziger und neunziger Jahren erkannt und zur Durchsetzung ihrer Politik genutzt haben, sollen zu Beginn des neuen Jahrhunderts über die Sportrechte an den Spitzensportereignissen das Pay TV durchgesetzt werden. Wie die Beiträge zeigen, wird das wesentliche Auswirkungen auf die sportanbietenden Organisationen haben.

2000. Format 17 x 24 cm, 144 Seiten
€ 15.00 ISBN 978-3-7780-8363-5




Katalog-Download

Gesamtkatalog 2019/2020 Sportfachbücher 2018/2019 
Bücher für den Grundschulsport 2018/2019 Bücher für den Sportunterricht 2018/2019